Lehrstellenspiegel 2015

Der JU-Kreisverband Tirschenreuth mit dem Arbeitskreis Wirtschaft und Bildung hat sich zum Ziel gesetzt, eine landkreisweite Übersicht der vorhandenen Ausbildungsangebote zu erstellen. Bislang sind drei Arbeitsämter für den Landkreis Tirschenreuth zuständig, so dass keine einheitliche Übersicht vorliegt.

Betriebe im ganzen Landkreis wurden angeschrieben mit der Bitte, uns ihre Lehrstellen und Praktikumsplätze zu melden. Aus den Rückmeldungen konnte ein Lehrstellenspiegel zusammengestellt werden.

Damit steht den Ausbildungssuchenden eine nützliche Hilfe zur Verfügung. Unsere Know-how- und Hoffnungsträger im Landkreis, unsere Schülerinnen und Schüler, sollen auch bei uns ihr Können und Wissen einsetzen können. Wir hoffen mit diesen Lehrstellenspiegel einen Beitrag dazu zu leisten.

Download Lehrstellenspiegel (Stand 23.02.2015) (pdf)

Lieber Firmeninhaber im Landkreis Tirschenreuth,
haben auch Sie einen oder mehrere Ausbildungsplätze, die wir noch nicht in unseren Lehrstellenspiegel aufgenommen haben? Schicken Sie einfach eine E-Mail an info@ju-tir.de und wir werden unsere Liste umgehend aktualisieren!