70 Jahre JU: Jubiläumsabend am 09. September

Vor 70 Jahren wurde der Kreisverband der Jungen Union im Altlandkreis Tirschenreuth und wenig später im Altlandkreis Kemnath gegründet. Mit der Gebietsreform in den 1970er Jahren wurden die beiden Kreisverbände vereinigt, seit dem ist der Verband auf heute fast 1.000 Mitglieder angewachsen und ist damit die stärkste politische Jugendorganisation im Landkreis.

Anlässlich des 70. Gründungsjubiläums laden wir alle Mitglieder, ehemalige Mitglieder und die Bevölkerung zum Jubiläumsabend am Samstag, den 09. September, in das Josefsheim in Mitterteich ein. Ehrengast des Abends ist der junge Landtagsabgeordnete und stellvertretende Generalsekretär der CSU, Markus Blume!

In einem kurzweiligen Programm werden wir ab 19 Uhr die Highlights aus den vergangenen Jahrzehnten der JU Revue passieren lassen und mit Markus Blume, der auch Chef der CSU-Grundsatzkommission ist, über die Herausforderungen von Heute sprechen.

Um 18 Uhr findet in der Stadtpfarrkirche ein Gottesdienst statt, zu dem ebenfalls alle herzlich eingeladen sind!

Die Ortsverbände von JU, CSU und FU Mitterteich sorgen ab 14 Uhr vor dem Josefsheim für ein Fest für die ganze Familie.