Bubble - Fußballturnier in Mitterteich am 22. August

Bubbleballs

Wir holen den trendigen Sport “Bubble Fußball” aus Dänemark in unseren Landkreis! Er zeichnet sich dadurch aus, dass die Spieler von durchsichtigen großen Bällen umhüllt sind. Wer Interesse an einem ganz besonderem Gaudi-Fußballturnier hat, der kommt am Samstag, den 22. August, voll auf seine Kosten!

Der JU Kreisverband veranstaltet gemeinsam mit dem JU Ortsverband Mitterteich einen Turnier-Nachmittag, die Anmeldung ist ab sofort bei Christoph Hampel möglich.

Das Ziel des Spiels ist es, mit einem herkömmlichen Fußball in das gegnerische Tor zu treffen. Da jeder Spieler mit einem Bumperz ausgestattet ist, können sich die Spieler mit gezielten Stößen gegenseitig „bumpen“, also wegstoßen – Ballführung und Torschuss sind schwieriger als beim „normalen“ Fußball, aber auch lustiger anzusehen. Bei dieser Sportart macht selbst das Zuschauen einen riesen Spaß!

Es wird in 4 Gruppen je 3 Mannschaften gespielt, die Gruppensieger kommen jeweils weiter ins Halbfinale. Auf dem Feld stehen pro Mannschaft 4 Spieler. Eine Mannschaft sollte 5 bis 6 Spieler haben, damit durchgewechselt werden kann (besonders empfehlenswert wenn es heiß ist). Die besten drei Mannschaften bekommen einen Preis. In jeder Mannschaft muss mindestens eine Frau dabei sein!!!

Pro Mannschaft, die von einem der JU-Ortsverbände angemeldet wird, wird eine Teilnahmegebühr von 35 € kassiert. Externe Mannschaften zahlen 40 €. Beginn ab 13:00 Uhr, Ende gegen 18:00 Uhr (genaue Anstoßzeiten werden noch bekannt gegeben). Austragungsort ist der Sportplatz neben der Mehrzweckhalle in Mitterteich, bei schlechtem Wetter steht die Mehrzweckhalle zur Verfügung.

Die Infos im Überblick:

Bubbleball –  Gaudi-Turnier

Datum und Uhrzeit

Samstag, 22. August 2015

13 Uhr bis ca. 18 Uhr

Mitterteich,  Sportplatz an der Mehrzweckhalle, Zanklgartenstraße 22

JU Kreisverband TIR und JU OV Mitterteich

Teilnehmerbeitrag

35 € pro Mannschaft für JU Ortsverbände

40 € pro Mannschaft für sonstige Gruppen

Mannschaftsstärke

4 Feldspieler und 1-2 Auswechselspieler

Turnschuhe (keine Stollen) und sonstige Sportsachen sind mitzubringen .

Bumperz und Laibchen werden gestellt.

Duschen vorhanden!

Anmeldung bei Christoph Hampel

hampel.christoph@t-online.de

Angabe von Anzahl und Namen der Spieler bei der Anmeldung!

Alle Mitglieder, Freunde und sonstige Interessierte sind recht herzlich eingeladen! Es gilt das Prinzip „wer zuerst kommt mahlt zuerst“.

Matthias Grundler     Christoph Hampel      Andreas Gärtner

Kreisvorsitzender      Kreischriftführer        Ortsvorsitzender