JU Neusorg verteidigt ersten Platz

JU Neusorg verteidigt ersten Platz

Zum ersten Mal fand das Kegelturnier des JU Kreisverbandes Tirschenreuth in Neusorg statt, wobei die JU Neusorg wieder den begehrten Pokal verteidigen konnte. Angetreten waren vier Teams. Neusorg I + II, Pullenreuth und Brand. Da sich andere Ortsverbände nicht sehen ließen, kann man von einem JU-Fichtelnaabtalkegelturnier sprechen. Gespielt wurden jeweils zwei Durchgänge mit je 25 Schüben “auf die Vollen” und 25 Schübe “auf Abräumen”. Als Ergebnis kam folgendes raus: Neusorg I auf Platz 1 mit 291 Holz, Platz 2 für Pullenreuth mit 258 Holz, Platz 3 für Brand mit 252 Holz und Platz 4 für Neusorg II mit 185 Holz. Für den Erst-Platzierten gab es als Hauptpreis einen Gutschein für 30l Freibier, für den Zweiten 20l Freibier und für den Dritten 10l Freibier jeweils einzulösen beim Getränkemarkt Phillip in Neusorg.

Abschließend bedankte sich Orstvorsitzender Dominik Killermann bei allen Teams die teilgenommen haben und bei den Sponsoren der Preise: Getränkemarkt Phillip, Kegelstüberl Neusorg und Herrn Dr. Günther Fütterer. 
Auch wenn heuer nur vier Teams sich einfanden, die Stimmung war damit nicht zu drücken. Somit bleibt zu hoffen dass nächstes Jahr wieder mehrere Mannschaften teilnehmen.