Minister tritt in die Pedale

Der Bayerische Finanzminister Albert Füracker besucht den Fahrradhersteller Cube. Nach einem Firmenrundgang ist Strampeln angesagt.

Auf Einladung von CSU-Landtagsabgeordnetem Tobias Reiß informierte sich der Finanzminister am Freitagabend vor Ort über die Entwicklung des Waldershofer Unternehmens, das vor 25 Jahren von Marcus Pürner gegründet wurde. Nach einem kurzen Rundgang durch den Showroom - hier ist fast die gesamte neue Produktpalette für das Geschäftsjahr 2019 ausgestellt - ging es in das neue Logistikzentrum an der Marktredwitzer Straße. Zur Besucherdelegation gehörten Bundestagsabgeordneter Albert Rupprecht, Tanja Renner, Toni Dutz und Matthias Grundler sowie zahlreiche Vertreter der örtlichen CSU. Nach der Betriebsbesichtigung machten sich die Besucher auf Cube-Rädern auf den Weg nach Neusorg zur Jubiläumsfeier des dortigen CSU-Ortsverbands. Marcus Pürner wünschte eine unfallfreie Fahrt.

(Quelle: Der Neue Tag)