Am Sternstunden-Stand des Nürnberger Christkindlesmarktes konnte man Sterne kaufen, um damit Gutes zu tun. Mit dem Erlös unterstützt die bekannte BR-Hilfsaktion ausgesuchte Kinderhilfsprojekte. Dabei hilft auch die Junge Union Wiesau.

Einige dieser Sterne stammten aus Wiesau und wurden in einer Schönhaider Häkelstube gefertigt. Jedes Jahr werden manche davon auch am Wiesauer Weihnachtsmarkt verkauft. „Der Erlös kommt danach der Sternstundenaktion zugute“, verwies die Junge Union auf den vor wenigen Tagen vorbereiteten Spendenscheck in Höhe von 200 Euro. 

Dieser wurde an den Verein Sternstunden verschickt. Mit gleicher Post sendete die Junge Union auch ein Päckchen mit zig roten Weihnachtssternen, die aus der Schönhaider Häkelstube stammen. Beim Nürnberger Christkindlesmarkt im nächsten Jahr sollen die Sternchen verwandelt werden, um damit Gutes zu leisten.