Auf Platz fünf der CSU-Liste kandidierte Christian Doleschal, damit schaffte er den Sprung ins EU-Parlament. Der 31-Jährige wurde in Brand im Landkreis Tirschenreuth geboren und ist als Rechtsanwalt tätig. Er ist nun erstmalig als Tirschenreuther in Brüssel und Straßburg präsent. Der bisherige Europapolitiker Albert Deß aus Neumarkt trat bei dieser Wahl nicht mehr an. Nachfolger Doleschal will ein Europa der Stabilität und der Nachhaltigkeit. Die Wähler gaben Rückendeckung: 52,3 Prozent holte die CSU in Doleschals Heimatlandkreis Tirschenreuth, ein deutlicher Abstand zu allen anderen Parteien, die hier allesamt einstellig blieben.

Wir, als dein Kreisverband, wünschen dir alles Gute bei deiner neuen Aufgabe! Wir sind stolz darauf, dass wir erstmalig einen Tirschenreuther als Ansprechpartner der Jungen Generation im Europäischen Parlament vertreten haben. 

Du möchtest mehr über Christian erfahren? Klick hier.