Chronik

1947
Jugendausschuss der CSU trägt den Namen „Junge Union“

Im Altlandkreis Tirschenreuth wurde auch bereits Ende 1946 ein Jugendausschuss der CSU ins Leben gerufen. Dieser hieß bereits 1947 Junge Union. Erster Kreisobmann war Rudi Kastl aus Tirschenreuth. Es gab damals noch keine Ortsverbände. Jedoch unterstützte man damals bereits die CSU bei Wahlkämpfen. Es fanden auch bereits eigene Veranstaltungen statt,…Weiterlesen

1946
1945
Gründung der CSU

Bereits kurz nach Ende des 2. Weltkrieges vollzog sich Ende 1945 landesweit die Gründung der CSU. Zahlreiche CSU-Orts- und Kreisverbände wurden Ende 1945/46 gegründet. Auch im Landkreis Tirschenreuth wurden in dieser Zeit zahlreiche CSU-Ortsverbände ins Leben gerufen. Auch viele Junge im Alter zwischen 21 und 40 waren Mitbegründer der CSU…Weiterlesen